Karriere | Schüler & Studenten

Timm Fensterbau, Karriere: Metallbauer, Azubi

Orhan, Metallbauer & Ali, Metallbauer (in Ausbildung)

WILLKOMMEN IM TIMM-TEAM

Ob als Auszubildender, Schülerpraktikant oder Werkstudent: Bei uns gewinnst Du einen Einblick, Ausblick und Erfahrungen über den Beruf eines Fensterbauers. Und das nicht nur in der Theorie: ganz praktisch, wie man Fenster baut und dann sichtbar überall in Berlin, in Deutschland und darüber hinaus auch sehen kann.

Wir bieten Dir eine Ausbildung oder Praktika, die Dich mit hervorragenden Perspektiven für Deine Zukunft qualifiziert. Wir freuen uns über Deine Bewerbung! Hier geht es zu unseren Stellenanzeigen.

Timm Fensterbau, Karriere: Werkstudent

Paolo, Werkstudent Bereich Lean Management

DEIN EINSTIEG ALS WERKSTUDENT

Als Werkstudentent kannst Du bei uns völlig selbständig arbeiten. Ob im Bereich Digitalisierung, Strategie, Marketing oder Lean Management – bei uns gibt es viele spannende Projekte, die nur darauf warten von Dir bearbeitet zu werden. Selbstverständlich geben wir Dir auch die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei und zusammen mit uns zu verfassen. Lass uns gemeinsam an deiner Idee feilen!

Timm Fensterbau, Karriere: Werkstudent

Paolo, angehender Wirtschaftsingenieur, TU Berlin

DEIN EINSTIEG ALS DUALER STUDENT

Du interessierst Dich für ein duales Studium? Wir bieten Dir den Wechsel zwischen Praxis und Hörsaal. In Kooperation mit der Hochschule Hamburg bieten wir Dir die Möglichkeit, Praxis und Theorie zu verbinden. Der Hauptvorteil (D)eines dualen Studiums liegt im großen Praxisbezug. Du sammelst bereits während Deines Studiums jede Menge Berufserfahrung und kannst im Anschluss direkt bei uns durchstarten.

Timm Fensterbau, Karriere: Werkstudent

Paolo, Prozessoptimierer und Teamplayer

UNSER ANGEBOT AN UNSERE STUDENTEN

  • Eigenverantwortliche Übernahme verschiedener Projekte.
  • Möglichkeit hinter die Kulissen eines KMU zu schauen und aktiv an der Weiterentwicklung bestehender sowie neuer Strukturen mitzuwirken.
  • Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung.
  • Völlig selbständiges Arbeiten und Verantwortung vom ersten Tag an.
  • Viel Raum für eigene Ideen und deren Umsetzung.
  • Auf Dich freut sich ein junges, dynamisches Team.

Timm Fensterbau, Karriere: Schüler & Studenten

James, Tischler und Ausbilder & Benjamin, Tischler (in Ausbildung)

AUSBILDUNG UND BERUFSEINSTIEG – BEI UNS IM DOPPELPACK!

Ob eine Ausbildung zum Technischen Zeichner (m/w/d), Tischler (m/w/d), Metallbauer (m/w/d), Holzmechaniker (m/w/d), Glaser (m/w/d) oder zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement: Wir bilden nicht nur aus, sondern bieten Dir anschließend auch den Einstieg in Dein Berufsleben. In der Ausbildung begleiten Dich Deine erfahrenen und qualifizierten Kollegen partnerschaftlich und bieten Dir die erstklassige Chance, ein solides Fundament für einen erfolgreichen Berufsweg zu legen.

Während Deiner Ausbildung wirst Du ein Kollege im Team unseres wachsenden Familienunternehmens und erlernst alle Fähig- und Fertigkeiten, um in Deinem Traumberuf erfolgreich zu sein. Du möchtest erst einmal eine Nase voll TIMM-Luft schnuppern oder sogar länger bleiben, um Dich für deine Zukunft bei uns ausbilden zu lassen? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Timm Fensterbau, Karriere: Metallbauer Ausbildung

Christian, Produktionsleiter Alu & Thomas, Metallbauer (frisch ausgelernt)

DEIN EINSTIEG ALS AUSZUBILDENDER

Die Nachwuchsförderung ist für uns eine Herzensangelegenheit. Daher setzen wir gezielt auf die Ausbildung junger Talente. In unseren drei Werken bilden wir in über sechs Berufen aus: ob eine Ausbildung zum Technischen Zeichner, zum Glaser oder zum Tischler – bei uns wird Dein Berufswunsch wahr!

Timm Fensterbau, Karriere: Technischer Designer, Azubi

Max, Leiter Technische Vorplanung & Kay, Technischer Produktdesigner (in Ausbildung)

UNSER ANGEBOT AN UNSERE AUSZUBILDENDEN

  • Übertarifliche Azubi-Vergütung.
  • Prämien bei guten Prüfungsleistungen.
  • Anschließendes unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamischen Familienunternehmen bei guten Leistungen.
  • Ein angenehmes und sehr modernes Arbeitsumfeld.
  • Überbetriebliche Schulungen und Seminare.
  • Eigener Fitnessraum, Teamevents und vieles mehr …
Timm Fensterbau, Karriere: Schüler & Studenten

James, Tischler und Ausbilder & Benjamin, Tischler (in Ausbildung)

DEIN EINSTIEG ALS PRAKTIKANT

Ob Schulpraktikum, Fachpraktikum oder Freiwilliges Praktikum, bei uns bekommst du einen ersten Einblick über das Handwerk des Fensterbauens: in Qualität – bis ins Detail. So kannst Du in der Praxis die Berufsvielfalt rund ums Fensterbauen kennenlernen. Wir unterstützen Dich herauszufinden, welcher Ausbildungsberuf oder welches Studium am besten zu Dir passt.

Timm Fensterbau, Karriere: CNC-Maschine

Stellenangebote
– Schüler & Studenten –

Wir suchen fachlich versierte und engagierte Mitarbeiter als:

Stellenangebote PDF
Werkstudent im Bereich Digitalisierung und Softwareentwicklung (m/w/d)
pdf
Werkstudent im Bereich Marketing (m/w/d)
pdf
Werkstudent im Bereich Strategie (m/w/d)
pdf
Ausbildung Holzmechaniker (m/w/d)
pdf
Ausbildung Glaser (m/w/d)
pdf
Stellenangebote PDF
Ausbildung Maschinen- / Anlagenführer (m/w/d)
pdf
Ausbildung Metallbauer (m/w/d)
pdf
Ausbildung Technischer Produktdesigner (m/w/d)
pdf
Ausbildung Tischler / Schreiner (m/w/d)
pdf

Wie kann ich mich bewerben?

Du kannst Dich per Mail, per Post oder per Bewerbertool bewerben. Du bist gerade in der Nähe? Dann komm doch einfach kurz vorbei.

Mit welchen Unterlagen soll ich mich bewerben?

Wir freuen uns auf Deinen Lebenslauf, am besten mit Zeugnissen und Anschreiben. So können wir uns einen ersten Eindruck von Deinem Werdegang machen.

Wen sucht ihr?

Wir suchen Macherinnen und Macher, die die Ärmel hochkrempeln, loslegen und mit Freude dabei sind. Wir werden Deine Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Teamfähigkeit zu schätzen wissen.

Wie ist bei Euch der Bewerbungsprozess?

Nachdem wir Deine Bewerbung gesichtet haben, laden wir Dich zu einem Kennenlerngespräch ein. Wenn sowohl Du als auch wir danach den Daumen nach oben zeigen, lernst Du in einem nächsten Schritt Deinen Arbeitsplatz kennen. Wenn die Daumen dann immer noch oben sind, begrüßen wir Dich im Team und Du kannst starten. Das alles geht vor allem eins: zügig!

Timm Fensterbau, Karriere: Ansprechpartner Leiterin Personal

Du hast Fragen oder Anregungen?

Ich bin Deine erste Ansprechpartnerin. Kontaktiere mich einfach:

Hans Timm Fensterbau GmbH & Co.KG
z.Hd. Anne-Kathrin Meschter
Motzener Straße 10
12277 Berlin

Mail: bewerbung@timm-fensterbau.de

Bewerberhotline:
Montag – Freitag von 8.00 – 15.30 Uhr
Tel: +49 30 72 08 31 – 14
Mobil: +49 152 56 74 83 14

SEI STOLZ AUF DEINE ARBEIT!

Du bist neugierig geworden, möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei TIMM erfahren und zusammen mit Deinen Kollegen jeden Tag stolz auf Deine Arbeit sein?

Ob Projekte in Berlin, München, Brüssel oder sonst wo auf der Welt: Lass uns gemeinsam anpacken. Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Informationen findest Du hier:

Starte Deine Zukunft!













Anrede
wmd

Vorname*

Nachname*

Geburtsdatum

E-Mail-Adresse*

PLZ*

Ort*

Telefon / Mobiltelefon*

Ich bewerbe mich auf die Stelle*

Deine Bewerbung als PDF-Datei* hochladen (max. 2 MB)


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

BEI UNS BIST DU RICHTIG.
UND DAS ERWARTET DICH BEI UNS:

Das Jahr war erfolgreich? Dann beteiligen wir Dich am TIMM-Erfolg mit einer Weihnachtsgratifikation sowie einer Erfolgsbeteiligung!

Sowohl mit dem ÖVP als auch mit dem Auto oder dem Fahrrad – eine gute Verkehrsanbindung ist Gold wert.

TIMM ist ein gesundes Unternehmen – und zwar im doppelten Sinn. Kontinuierliches Wachstum, das auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist, sowie eine beachtliche Eigenkapitalquote für hohe unternehmerische Stabilität in einem innovativen Umfeld. Mit unseren Angeboten, wie der Nutzung des TIMM-Fitnessraumes, regelmäßigen Massageterminen, Obst in den Pausen etc. möchten wir unseren Beitrag zu deiner Gesundheit leisten.

Was wir Dir bieten möchten? Einen respektvollen, loyalen und ehrlichen Umgang miteinander und untereinander, sowie einen Zusammenhalt in „jeder Lebenslage“! Das macht uns als Team und Unternehmen erfolgreich und hält uns zusammen.

Bei uns bist Du sicher: ein festes Arbeitsverhältnis in einem modernen Familienunternehmen, in einer zukunftsweisenden Branche.

Ob dein Geburtstag, deine Hochzeit oder dein 10jähriges Jubiläum. Wir denken an Dich.

Komm doch einfach mit zu unseren Firmen- und Teamevents. Wer arbeiten kann, der kann auch feiern.

Gemeinsam mit Dir erarbeiten wir deinen persönlichen Einarbeitungsplan. Wir möchten, dass Du gut bei uns ankommst!

Wir setzen uns einmal im Jahr mit Dir zusammen, um mit Dir deine Weiterentwicklung bei TIMM zu besprechen.

Je nachdem, in welcher Funktion Du bei TIMM unterwegs bist, besteht die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten.

Du kennst jemanden, der jemanden kennt, der unbedingt dein Team verstärken sollte! Dann nimm teil an unserem Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm.

Wir bieten Dir flexible Arbeitszeitmodelle im Angestelltenbereich sowie ein 1A organisiertes Einschichtmodell im Produktionsbereich.

Du musst schnell zu einer Baustelle? Dann schnapp Dir ein E-Auto und los! Firmenwagen für Führungskräfte, Techniker und Projektleiter stehen ebenfalls vor der Tür.

Du bist nachhaltig mobil und Dir geht schon mal der Strom aus? Zwei Ladestationen sorgen für Nachschub.

PLANE DEINE KARRIERE BEI TIMM FENSTERBAU

Recruiting Kino-Spot des VFF – Berufe mit Zukunft – Wer anpackt schafft was

WILLKOMMEN IN UNSEREM FAMILIENUNTERNEHMEN

Mit TIMM entscheidest Du Dich für ein innovatives mittelständisches Unternehmen, welches 1957 gegründet wurde und heute zu Deutschlands führenden Fensterherstellern im Objektgeschäft zählt.

Als einer der Top-Arbeitgeber der Branche bietet TIMM hervorragende Perspektiven in einer Vielzahl von Berufsfeldern. Engagement, Kreativität und Expertise unserer Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg Bei uns kannst Du viel bewegen und dabei selbst vorankommen.

Ganz gleich, ob Du bereits Berufserfahrung mitbringst oder als Auszubildender, Student oder Schüler erste Berufserfahrungen sammeln möchtest, bei uns bist Du willkommen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.