Karriere | Stellenangebote | Bewerbung

Kariere: Tischler & Beschlagsmontage

Robert Claasen, Tischler & Martin Gerlach, Teamleiter Beschlagmontage

DU BIST AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN BERUFLICHEN HERAUSFORDERUNG ODER EINER BÜHNE, AUF DER DU DICH AUSPROBIEREN KANNST? GENAU JETZT KANNST DU AUFHÖREN ZU SUCHEN!

Wir bei TIMM sind davon überzeugt, dass begeisterte Mitarbeitende begeisterte Kunden schaffen! Als mittelständisches Unternehmen, mit einem 120-köpfigen Team, bieten wir zum einen vielfältige und individuelle Karrieremöglichkeiten, zum anderen aber auch die Sicherheit, Stabilität und Unabhängigkeit eines Familienunternehmens. Wir bei TIMM sind davon überzeugt, dass persönliche und fachliche Weiterentwicklung zusammengehören. Aus diesem Grund fördern und fordern wir unsere Mitarbeiter und bieten ihnen vielfältige Anreize, damit sie das Beste aus sich für unsere Kunden herausholen. Ein gut funktionierendes Team, bestehend aus kreativen Köpfen und eifrigen Händen, ist für uns ausschlaggebend. Mit der Unterstützung jedes einzelnen Mitarbeiters feiern wir unsere Erfolge und fördern so ein gesundes Wachstum. Auf unserer Karriere Website findest Du umfangreiche Informationen über unser Unternehmen sowie Einblicke in unsere tägliche Arbeit. Ob als Metallbauer, Tischler, Assistenz, Controller, Technischer Zeichner, Produktions- oder Projektleiter – entdecke deine beruflichen Möglichkeiten bei der Premium-Marke Timm! Wir hoffen, dass Du eine spannende berufliche Herausforderung bei uns findest und freuen uns darauf, von Dir zu hören!

Kariere: Glaser

Niclas, Glaser

TRADITION TRIFFT INNOVATION – EIN UNTERNEHMEN MIT GESCHICHTE UND ZUKUNFT.

TIMM blickt auf eine bemerkenswerte Entwicklung zurück: 1957 von Hans Timm als Tischlerei für „Bau und Innenausbau“ gegründet, ist das Unternehmen heute über die Grenzen Berlins hinaus als Hersteller hochwertiger Fenster bekannt. Unsere Fenster erfüllen einen bedingungslosen Anspruch an Qualität, Design sowie Material und begeistern Bauherren und Architekten weltweit.

Kariere: Geschäftsleitung Jonas & Bastian

Jonas & Bastian, Geschäftsleitung 3. Generation

ZUSAMMEN UNSCHLAGBAR.

Wir legen viel Wert auf ein stabiles Miteinander und bieten unseren Mitarbeitern langfristig Perspektiven. Egal ob in der Produktion oder Verwaltung, unsere Mitarbeiter verdienen sichere Arbeitsplätze. Die niedrige Fluktuation der letzten Jahre spricht für uns. Um die Lust am „Bleiben und Leisten“ zu bestärken, bieten wir eine Vielzahl an Benefits. Wir folgen Werten, die uns vorwärts bringen: Vertrauen, Respekt, Mut, Leidenschaft, Disziplin und Selbstbewusstsein. Erfolg ist bei uns immer Teamsache!

Timm Fensterbau, Karriere: Personalleitung und Assistenz der Geschäftsführung

Nicole, Assistenz der Geschäftsleitung & Anne, Personalleiterin

„EINFACH MACHEN!“ KLINGT EINFACH, IST ES AUCH.

Von Beginn an lernt man bei uns den besonderen Spirit von TIMM kennen: „Einfach machen!“ lautet das Prinzip, das unsere Art zu arbeiten zusammenfasst: Strukturen, Entscheidungen und Prozesse trotz wachsender Größe einfach halten und dabei gleichzeitig Dinge zügig und pragmatisch umsetzen! Das bedeutet hohe Flexibilität und Dynamik in dem was und wie wir es tun. Unser individuell angepasstes Onboarding-Programm hilft Dir, Dich schnell in unserer TIMM-Welt zurecht zu finden.

Kariere: Metallbauer

Christian, Produktionsleiter Alu & Thomas, Metallbauer (frisch ausgelernt)

WIR ÜBERNEHMEN SOZIALE VERANTWORTUNG.

TIMM verbindet nicht nur Tradition und Innovation. Vor allem die soziale Verantwortung für die Belange unserer Mitarbeiter ist seit der Unternehmensgründung von Hans Timm ein festes Grundgerüst für unseren Erfolg. Das Unternehmen ist in den vergangenen Jahren gesund gewachsen und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Was wir uns dabei stets bewahrt haben und auch zukünftig bewahren werden, ist eine verantwortungsvolle Führung in Familienhand, ein harmonisch respektvolles Miteinander sowie die Unterstützung unserer Mitarbeiter in allen Lebenslagen.

Timm Fensterbau, Karriere: Teamleiter Farbanlage

Sebastian, Teamleiter Farbanlage

BERUF UND PRIVATLEBEN – DIE RICHTIGE BALANCE FINDEN.

Wir alle haben Aufgaben und wir alle tragen Verantwortung – sowohl privat als auch beruflich. Ob als Single oder Partner, als Mutter oder Vater, als Elternteil oder Kind, als Mitarbeiter oder Führungskraft. Wir wollen uns einbringen und suchen Anerkennung – egal, um welchen unserer Lebensbereiche es sich handelt. Als Familie TIMM wissen wir um diese Themen und haben bisher für all unsere Mitarbeiter Lösungen in Notsituationen gefunden und sie dabei unterstützt, ihr Berufs- und Privatleben besser in Einklang zu bringen.

Timm Fensterbau, Karriere:  Maler

Andre, Maler

LASS UNS GEMEINSAM GESCHICHTE SCHREIBEN.

Wir sind jeden Tag stolz, die Besten der Besten in unserem Team zu wissen, um so Premiumprodukte für unsere Kunden zu konstruieren und zu fertigen. Da unsere Produktpalette stetig umfangreicher, innovativer und anspruchsvoller wird, benötigen wir dein Know-how bei der Realisierung unserer Kundenwünsche. Werde Teil der TIMM-Erfolgsgeschichte und lenke unsere Zukunft mit. Bewirb Dich jetzt!

Timm Fensterbau, Karriere: CNC-Maschine

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen fachlich versierte, engagierte und leistungsorientierte Mitarbeiter als:

Stellenangebote PDF
Entwicklungstechniker / Anwendungstechniker (m/w/d)
pdf
Kraftfahrer für den Raum Berlin (m/w/d)
pdf
Maschinenbediener / CNC-Bediener (m/w/d)
pdf
CNC-Bediener Holzverarbeitung(m/w/d)
pdf
Metallbauer (m/w/d)
pdf
Projektleiter Fensterbau (m/w/d)
pdf
Tischler (m/w/d)
pdf
Vertriebsassistenz in Teilzeit (m/w/d)
pdf
Stellenangebote PDF
Werkstudent im Bereich Digitalisierung und Softwareentwicklung (m/w/d)
pdf
Werkstudent im Bereich Marketing (m/w/d)
pdf
Werkstudent im Bereich Strategie (m/w/d)
pdf
Ausbildung Glaser (m/w/d)
pdf
Ausbildung Holzmechaniker (m/w/d)
pdf
Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d)
pdf
Ausbildung Maschinen- / Anlagenführer (m/w/d)
pdf
Ausbildung Metallbauer (m/w/d)
pdf
Ausbildung Technischer Produktdesigner (m/w/d)
pdf
Ausbildung Tischler / Schreiner (m/w/d)
pdf

Wie kann ich mich bewerben?

Du kannst Dich per Mail, per Post oder per Bewerbertool bewerben. Du bist gerade in der Nähe? Dann komm doch kurz vorbei.

Welche Unterlagen benötige ich, um mich zu bewerben?

Wir benötigen einen Lebenslauf, damit wir uns ein Bild von Deinem Werdegang machen können. Du hast Zeugnisse und sogar ein Anschreiben? Umso besser.

Wen sucht ihr?

Wir suchen Macherinnen und Macher, die die Ärmel hochkrempeln, loslegen und so sind, wie Sie sind. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Ehrgeiz sind uns im Team wichtig.

Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

Nachdem wir deine Bewerbung gesichtet haben, laden wir Dich zu einem Kennenlerngespräch ein. Wenn Sowohl Du als auch wir danach den Daumen nach oben zeigen, lernst Du in einem nächsten Schritt deinen Arbeitsplatz kennen. Wenn die Daumen dann immer noch oben sind, begrüßen wir Dich im Team und Du kannst starten. Das alles geht vor allem eins: zügig!

Timm Fensterbau, Karriere: Ansprechpartner Leiterin Personal

Du hast Fragen oder Anregungen?

Ich bin deine erste Ansprechpartnerin. Kontaktiere mich einfach:

Hans Timm Fensterbau GmbH & Co.KG
z.Hd. Anne-Kathrin Meschter
Motzener Straße 10
12277 Berlin

Mail: bewerbung@timm-fensterbau.de

Bewerberhotline:
Montag – Freitag von 8.00 – 15.30 Uhr
Tel: +49 30 72 08 31 – 14
Mobil: +49 152 56 74 83 14

SEI STOLZ AUF DEINE ARBEIT!

Du bist neugierig geworden, möchtest mehr über deine Möglichkeiten bei TIMM erfahren und zusammen mit deinen Kollegen jeden Tag stolz auf deine Arbeit sein?

Ob Projekte in Berlin, München, Brüssel oder sonst wo auf der Welt. Lass uns gemeinsam anpacken. Wir warten nur auf Dich!

Weitere Informationen findest Du hier:

Starte Deine Zukunft!













Anrede
wmd

Vorname*

Nachname*

Geburtsdatum

E-Mail-Adresse*

PLZ*

Ort*

Telefon / Mobiltelefon*

Ich bewerbe mich auf die Stelle*

Deine Bewerbung als PDF-Datei* hochladen (max. 2 MB)


BEWIRB DICH JETZT!

BEI UNS BIST DU RICHTIG.
UND DAS ERWARTET DICH BEI UNS:

Das Jahr war erfolgreich? Dann beteiligen wir Dich am TIMM-Erfolg mit einer Weihnachtsgratifikation sowie einer Erfolgsbeteiligung!

Sowohl mit dem ÖVP als auch mit dem Auto oder dem Fahrrad – eine gute Verkehrsanbindung ist Gold wert.

TIMM ist ein gesundes Unternehmen – und zwar im doppelten Sinn. Kontinuierliches Wachstum, das auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist, sowie eine beachtliche Eigenkapitalquote für hohe unternehmerische Stabilität in einem innovativen Umfeld. Mit unseren Angeboten, wie der Nutzung des TIMM-Fitnessraumes, regelmäßigen Massageterminen, Obst in den Pausen etc. möchten wir unseren Beitrag zu deiner Gesundheit leisten.

Was wir Dir unbedingt bieten möchten? Einen respektvollen, loyalen und ehrlichen Umgang miteinander und untereinander, sowie einen Zusammenhalt in „jeder Lebenslage“! Das macht uns als Team und Unternehmen erfolgreich und hält uns zusammen.

Bei uns bist Du sicher: ein festes Arbeitsverhältnis in einem modernen Familienunternehmen, in einer zukunftsweisenden Branche.

Ob dein Geburtstag, deine Hochzeit oder dein 10jähriges Jubiläum. Wir denken an Dich.

Komm doch einfach mit zu unseren Firmen- und Teamevents. Wer arbeiten kann, der kann auch feiern.

Gemeinsam mit Dir erarbeiten wir deinen persönlichen Einarbeitungsplan. Wir möchten, dass Du gut bei uns ankommst!

Wir setzen uns einmal im Jahr mit Dir zusammen, um mit Dir deine Weiterentwicklung bei TIMM zu besprechen.

Je nachdem, in welcher Funktion Du bei TIMM unterwegs bist, besteht die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten.

Du kennst jemanden, der jemanden kennt, der unbedingt dein Team verstärken sollte! Dann nimm teil an unserem Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm.

Wir bieten Dir flexible Arbeitszeitmodelle im Angestelltenbereich sowie ein 1A organisiertes Einschichtmodell im Produktionsbereich.

Du musst schnell zu einer Baustelle? Dann schnapp Dir ein E-Auto und los! Firmenwagen für Führungskräfte, Techniker und Projektleiter stehen ebenfalls vor der Tür.

Du bist nachhaltig mobil und Dir geht schon mal der Strom aus? Zwei Ladestationen sorgen für Nachschub.

PLANE DEINE KARRIERE BEI TIMM FENSTERBAU

Recruiting Kino-Spot des VFF – Berufe mit Zukunft – Wer anpackt schafft was

Die Vorteile in einem Familienunternehmen zu arbeiten

Mit TIMM entscheidest Du Dich für ein innovatives mittelständisches Unternehmen, welches 1957 gegründet wurde und heute zu Deutschlands führenden Fensterherstellern im Objektgeschäft zählt.

Als einer der Top-Arbeitgeber der Branche bietet TIMM hervorragende Perspektiven in einer Vielzahl von Berufsfeldern. Engagement, Kreativität und Expertise unserer Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg Bei uns kannst Du viel bewegen und dabei selbst vorankommen.

Ganz gleich, ob Du bereits Berufserfahrung mitbringst oder ob Du als Student oder Schüler erste, prägende Berufserfahrungen sammeln möchtest, bei uns bist Du richtig. Bewerbe Dich jetzt!