04/2016 – Auftrag Spindlers Höfe
Wir freuen uns sehr, im Zuge einer beschränkten Ausschreibung den Auftrag für das denkmalgeschützte Bauvorhaben „Spindlers Höfe“ erhalten zu haben.
Im Jahr 1841 erwarb Wilhelm Spindler das Grundstück Wallstraße 12 direkt am Spreekanal, gegenüber der Fischerinsel. Als erster Deutscher führte er hier mit großem Erfolg die chemische Reinigung ein. Schon bald waren die Räume zu klein für Spindler’s Wäscherei. Spindler beauftragte daraufhin das Architekturbüro Kayser & v. Großheim, einen Gewerbehof für verschiedene Unternehmen zu errichten. Begleitet wird die Sanierung des Objektes durch das renommierte Architekturbüro Aukett+Heese, welches den Klassiker zu einem modernen Zukunftsort umbaut. Das Gebäude wid nach BREEAM „very good“ zertifiziert. Zur Ausführung gelangen Holz-Isolierglasfenster mit außenliegendem Sonnenschutz. Zu dem werden Fensterkonstruktionen nach HO.09 runderneuert. Das Auftragsvolumen beträgt 1.900.000 €.
|
Gern möchten wir mit Ihnen in Kontakt kommen. Vereinbaren Sie bitte über dieses Formular einen Beratungstermin mit uns. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Beratungsgespräche bitte nur mit vorheriger Terminbestätigung.
Wir bitten Sie uns vorab zu dem Beratungstermin Ihre Grundrisse, Ansichten, Ausführungsplanung oder sonstige wichtige Unterlagen an anfrage@timm-fensterbau.de zu senden. Selbstverständlich werden wir Ihren Unterlagen gewissenhaft und streng vertraulich behandeln.